Über Mich

Wer oder was bin ich?

WeaselForce, Sesshaft Nähe Hamburg

Im Reallife darf man mich Olaf nennen, oder sonst was ich bin da flexibel

Jahrestag der sich jedes Jahr im Jahr erneut zeigt, 11. Februar

Lieblingscharakter: Flandre Scarlet aus Touhou Project; Schrödinger aus Hellsing Ultimate

Lieblingsschauspieler: Alan Alda, Mario Girotti (Terence Hill), Carlo Pedersoli (Bud Spencer) naja und nen paar andere

Lieblingsserie: M*A*S*H, Hogans Heroes, Stargate SG-1

####

Die Chroniken des „WeaselForce“

Ich in der Vergangenheit bzw. mein alter Nick – fand Verwendung in allen möglichen MMOs bis ca. Ende August 2010 abgesehen von einem Account auf einer Videoplattform hatte der Nick nur Verwendung in Spielen.
Zum Beispiel bei Guild Wars, Bounty Bay Online, Voyage Century Online, EVE Online, World of Warcraft, Grand Fantasia, Eden Eternal uvm.

Da dies Vergangenheit ist, wird darüber nicht gesprochen, es sei denn ich spreche darüber :p

####

So laufe ich im großen Netz herum ohne Nick bis sich irgendwann im September 2010 der neue Nick „WeaselForce“ gefestigt hat. Ein Nick der ziemlich „zweimalig“ ist wie ich feststellen musste. Ein netter Typ aus Kalifornien ist auch unter dem Nick vertreten, das ironische daran, wir haben doch so einige Gemeinsamkeiten wenn man tiefer im weitem Netz gräbt.

Der Nick ist zwar nicht im Bereich des RPG einsetzbar, aber dafür habe ich andere Namen. Aber wie man sieht oder auch nicht, konnte ich ihn bisher überall erfolgreich durchsetzen.

####

Minecraft Classic trat ins Rampenlicht (hier noch mit Random Nick), eigentlich bin ich nur zufällig darauf gestoßen durch ein recht ulkiges Video auf einer großen Videoplattform, keine Ahnung wie lange ich Classic gespielt habe, vielleicht 1-2 Monate bevor ich auf die Alpha umgestiegen bin Mitte September 2010.

####

Meine Minecraft.de Userschaft war nur ein Nebeneffekt von der Just4Fun suche nach einem Minecraft Alpha Server, Kurz die Suchmaschine geöffnet und Minecraft eingegeben und schon war die Seite da, Minecraft.de. Ein bisschen umgesehen, mal auf den Server gegangen und anschließend Freischalten lassen im Forum wie auf dem Server dort bin ich nun seit dem 31.10.2010 bis Heute.

####

Das Minecraft.de Team, es war Ferienzeit bzw. Ende des Jahres und da ist ja überall soviel Zirkus dass normale Menschen nicht vor der Röhre hängen, auf mich traf dieses irgendwie nicht. So taten mir einige Gäste auf dem Server leid die nie zu einer Freischaltung kamen (nein wirklich!) so kam es das ich eine Woche später am 15.12.2010 meine Teambewerbung an den damaligen Server Owner Ataman verschickte.

Gesagt getan, prompt ein paar Tage später klopfte Ataman an und bat mich um ein TS Gespräch, es war echt die Hölle! Nicht wegen dem Ataman Typen, mehr weil ich an nem Laptop saß und die Mikro/Lautsprecher Qualität mehr als… naja unschön war. Da wurde ich nun also Guard bzw. Teammitglied am 18.12.2010 und das noch bis heute.

####

Die Webseite „WeaselForce.de“ wurde erstmals am 31.03.2011 eröffnet. Über den ganzen „Werdegang“ (wenn man es so nennen kann) weiß keiner, nicht einmal ich bescheid, es wurde viel herumprobiert und getan. Ein paar mal wurde zwischen WordPress und b2evolution gewechselt, aber letztlich ist es bei WordPress geblieben. Nebenan gibt es dann noch eine Galerie in die ich so manchen Schmarrn hoch lade. Der Sinn hinter einigen Bildern sei mal dahingestellt, es ist teilweise einfach nur ein Aspekt von „Bullshitt-Share“.

####

Meine Minecraft.de Laufbahn, ich weiss gar nicht mehr wann welcher Rangwechsel stattfand, jedenfalls war ich wohl gut genug schnell alles hinter mir zu lassen und letztlich Admin zu werden mehr als genug um meine dunklen Pläne zu verfolgen. So überdauerte ich nun die Minecraft Map Tricia (2) brachte doch so einige Neuerungen und Ideen ins Geschehen die recht vielen zugute kamen und kann mit Recht und Stolz sagen ich hab meinen Teil getan und verdammt viel Pflege und Arbeit in den Server gesteckt.

Nun läuft bereits die Welt Shana. Wieder einmal viel Arbeit, aber okay. Mit der Zeit wurde das Team immer weiter durch Neue ersetzt und ich gehöre mittlerweile zum alten Eisen. Die Serverleitung wechselt das eine oder andere mal und nun stand eigentlich oder auch uneigentlich der Gedanke fest nur noch Neue einzuarbeiten und mich dann als Wohlverdienter Senior zur Ruhe zu setzen, Pustekuchen. Bis Dato hat sich in der Richtung kaum was getan (Eigenverschulden) außer dass ich immer fauler werde. Yay!

####

Meilenstein „Space-Engineers.de“ im November 2014 stieg ich oder besser wurde ich eingestiegen als Moderator, von einem mir Bekannten Kerlchen der dieses Forum gegründet hat, Minder87 im Volksmunde bekannt. Und Treibe dort auch von Zeit zu Zeit mein Unwesen.

####

Und mal wieder etwas Aktivität im Januar 2015, aus purer Langeweile „gründete“ oder öffnete ich für unseren Clan ein eigenes Forum „Currykueche.de“. Warum Currykueche? Weil irgendwie die Gameserver immer Currykueche hießen kurz knapp nicht zu verwechseln. Im Prinzip ist das Teil aber nur für den internen Gebrauch gedacht, auch wenn es einen mehr oder weniger (Trusted)Public Bereich hat. Einen wirklichen nutzen? Naa… ich weiß nicht, habe mir mehr Aktivität erhofft aber es ist halt da, und wenn man’s nutzen will, soll man dies tun, wenn nicht dann nicht. Sonst hab ich halt einfach ne unnötige Domain zu verkaufen. Was macht das schon

####

Nun, wir haben Oktober 2016, aktuell baue ich diese Seite hier auf UnwrittenWorld.de, warum? Ich denke als Ablöse für WeaselForce.de, ganz einfach weil der Name „Anonymer“ und einfach mehr verwendet werden kann und nicht direkt auf meine „Person oder Unperson“ gebrannt ist.

Sieht manchmal doof aus in anderen Games oder Privat etwas zu Teilen oder Hochzuladen und dann haste da immer dieses eindringliche Schlagwort. Ausserdem hab ich einfach langeweile.

####

coming soon…

Letzte Beiträge